Alljährliches Quartiersfest wieder ein Renner

12.09.2023

Alljährliches Quartiersfest wieder ein Renner

Seit 2017 lädt der Bauverein Anfang September Mieterinnen und Mieter zu einem Quartiersfest in ihrem Wohnviertel ein. Bei leckerem Essen, kühlen Getränken und Kaffee und Kuchen besteht dabei Gelegenheit, mit den Verantwortlichen unserer Genossenschaft und den Nachbarn ungezwungen ins Gespräch zu kommen und einen entspannten Nachmittag zu verbringen.

Das Quartier rund um die Johann-Riedel-Straße ist dabei eines der kleineren Areale des Bauverein. Dafür war die Grünfläche mit herrlichem Baumbestand in Richtung Maibacher Straße bei sommerlichem Wetter aber ein besonders geeigneter Ort.

Entsprechend gut war die Stimmung, wozu sicher auch die schöne Musik des Pianisten Jörg Schöner und das Gewinnspiel mit attraktiven Preisen beitrug.

Einmal mehr gilt der Dank den Kollegen des Servicebetriebs und den Kolleginnen in der Verwaltung für die perfekte Vorbereitung. Schön auch, dass die Getränkestand wieder von Mitgliedern des Aufsichtsrats mit tatkräftiger Unterstützung einiger weiterer Mitarbeiter übernommen wurde.

Wo und wann das Quartiersfest 2024 stattfinden wird, steht noch nicht fest.