Skip to main content

Gelunges Nachbarschaftsfest: Quartiersfest an der Eselshöhe mit viel Sonne und vielen Gästen

Der Bauverein Schweinfurt lud nach der Fertigstellung aller Bauabschnitte im Wohnquartier zum Quartiersfest an der Heinrich-Böll-Straße ein und zahlreiche Gäste kamen. Bei strahlendem Sonnenschein genossen über 100 Mieterinnen und Mieter und weitere Anwohner einen entspannten Nachmittag in geselliger Atmosphäre.

Viele neu zugezogene Mieterinnen und Mieter nutzten die Gelegenheit, Kontakte in ihrer Nachbarschaft zu knüpfen. Während die Kinder begeistert in der Spielearea aktiv waren, ließen sich die Erwachsenen kulinarisch verwöhnen – von Kaffee und Kuchen bis hin zu kühlen Getränken und herzhaften Speisen. Für die passende musikalische Begleitung sorgte der bekannte Schweinfurter Pianist und Sänger „Mad Bob“.

Der Bauverein war mit vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Vorstand Dominik Ebert und zahlreichen Mitgliedern des Aufsichtsrats vertreten, für die Mieter ansprechbar und übernahmen zum Teil des Getränkeausschank.

Die Resonanz auf das Fest war durchweg positiv. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher äußerten bedankten sich für die gelungene Veranstaltung und betonten, wie wertvoll solche Begegnungen für das Miteinander im Quartier sind.

Seit 2017 veranstaltet der Bauverein Schweinfurt eG jedes Jahr im September Quartiersfeste in seinen Wohnvierteln – auch diesmal wieder mit großem Erfolg.

Alle Fotos © Marc Hanson